Printdesign
Autor: | Burkhardt, Ralph |
---|---|
EAN: | 9783836267267 |
Auflage: | 002 |
Sachgruppe: | Informatik, EDV |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 634 |
Produktart: | Gebunden |
Veröffentlichungsdatum: | 01.11.2018 |
Untertitel: | Flyer, Broschüre, Plakat, Geschäftsausstattung - Der Praxisratgeber in der 2. Auflage |
Schlagworte: | Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung Design / Grafikdesign Grafikdesign Informatik |
49,90 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Wie gestalten Sie überzeugende Flyer, Plakate, Broschüren oder Anzeigen, Kataloge und Geschäftsausstattungen? Dieser Praxisratgeber hilft Ihnen Anfängern, aber auch alten Hasen bei der Konzeption, Realisierung und Produktion von Printmedien aller Art und zeigt, worauf es bei der Gestaltung wirklich ankommt. Zahlreiche reale Beispiele bieten Inspirationen für die eigenen Gestaltungsaufgaben. So überzeugen Sie Ihre Kunden! Für Print- und Mediendesigner, Kommunikationsdesigner und sonstige Gestalter. Mit Checklisten, Beispielen, Tipps, Vorlagen z.B. für die Druckabnahme Aus dem Inhalt: Vorüberlegung zur Gestaltung eines Printprodukts Der Flyer Briefing, Zielgruppe Zeitplan und Budget Ziele, Verteilung Formate und Falzarten Proportionen Struktur, Anordnung und Gewichtung Typografie Farbklima, Bildkomposition Layout und Reinzeichnung Ausgabe Auswahl der Druckerei, Druckaufträge Papierarten, Druckverfahren Veredelung und Weiterverarbeitung Die Broschüre Briefing, Zeitplan Zielgruppe, Ziele Umfang, Struktur Formate und Bindung Proportion und Seitenverhältnis Gestaltungsraster Anordnung und Gewichtung Harmonie und Kontrast Dramaturgie, Storyboard Farbklima, Bildkomposition Layout und Reinzeichnung Checkliste und Tipps Wahl des Druckverfahrens Offline- oder Onlinedruckerei Druckabnahme Druckfarben, Druckveredelung Druckweiterverarbeitung Das Plakat Briefing, Konzept Zeitplan, Budget Zielgruppe, Ziele Formate Proportion und Seitenverhältnis Struktur und Aufbau Anordnung und Gewichtung Schriftwahl, Schriftmischung Farbklima, Bildkomposition Logoplatzierung, Layout Checklisten zur Plakatgestaltung Papierarten, Wahl des Druckverfahrens Druckfarben, Druckveredelung Geschäftsausstattung: Logo, Briefpapier, Visitenkarte & Co. Konzeption: Briefing, Konzept, Zeitplan, Budget Zielgruppe, Ziele Nutzen eines Corporate Designs und Logo Designs Formate, Typografie, Farbklima, Layout Druckvorstufe Corporate Design Manual, Checklisten