Privatsphäre im Internet
Autor: | Hölting, Sarah |
---|---|
EAN: | 9783656500179 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Medien, Kommunikation Politikwissenschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 40 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 24.09.2013 |
Untertitel: | Am Beispiel von Googles ¿Werbeökonomie¿ und speziellen personalisierten Google-Online-Diensten |
17,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
1 Einleitung 2 Definition von Privatheit und der individuelle Wert von Privatheit 2.1. Informationelle Privatheit/ Privatheit der Informationskontrolle 2.2 Beziehungsformen, die auf den Schutz von Privatheit angewiesen sind 2.2.1. Private Beziehungen: Freunde, Familie, intime Beziehungen 2.2.2. Professionelle Beziehungen: Privatheit zwischen Personen mit beruflichen Rollen.7 3 Das Unternehmen: Google 3.1. Gründung 3.2. Fakten 3.3. Wie findet Google passende Seiten zum Suchbegriff? 3.3.1. Erweiterung von PageRank 3.3.2. Spracherkennung als Voraussetzung für maschinelles Lernen 3.4. Die Google-Ökonomie 3.5. Google erobert das Geschäft der Bannerwerbung 3.6. Googles Personalisierungstechnologien ¿ Gefahr für die Privatsphäre? 3.6.1. GoogleMail 3.6.2. iGoogle 3.6.3. Google+ 3.6.4. Persönliche Suche 3.6.5. Froogle & Google CheckOut 3.6.6. GalaxyNexus