ProSieben nach Stefan Raab? Die Profil- und Markenbildung des TV-Senders

Für die deutsche Medienbranche war es die Sensationsnachricht schlechthin, als Stefan Raab 2015 bekannt gab, seine TV-Karriere zum Ende des Jahres beenden zu wollen. Der Metzger, Musiker, Moderator, Produzent, Medienunternehmer und Entertainer hatte das Programm- und Senderprofil von ProSieben über sechszehn Jahre lang entscheidend mitgeprägt. Den 'Raabschied' scheint der Tausendsassa bislang tatsächlich wahr gemacht zu haben. Doch was passiert, wenn ein Fernsehsender plötzlich sein wichtigstes 'Aushängeschild' verliert? Inwiefern muss sich ProSieben nun neu profilieren? Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Wichtigkeit der strategischen Markenführung für TV-Sender und widmet sich dieser Thematik anhand einer Fallstudie über die Ära Raab beim Sender ProSieben.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
ProSieben nach Stefan Raab? Maximilian Reinhold

24,99 €*
Download
PDF
Wirbelsäule kompakt Maximilian Reinhold, Sven Oliver Eicker, Oliver Ioannis Schmidt, Philipp Schleicher

52,99 €*