Produktbezogene ökologische Wettbewerbsstrategien

Ökologische Produkte haben in den letzten Jahren in vielen Bereichen erfolgreich Marktnischen besetzt. Auch größere Unternehmen engagieren sich zunehmend in einzelnen Branchen und versuchen, offensiv Wettbewerbsvorteile zu realisieren. Auf der Basis bewährter Strategie- und Umweltstrategieansätze entwickelt Arnt Meyer ein Handlungsgerüst für Unternehmen, die mit ökologischen Produkten außerhalb der Nische Wettbewerbsvorteile erzielen wollen. Am Beispiel ökologischer Bekleidungsprodukte im schweizerischen Einzelhandel wird dieses Handlungsgerüst empirisch gefüllt und überprüft. Der Autor leitet Strategien und Gestaltungsempfehlungen für Unternehmen ab und skizziert die Herausforderungen zur Verknüpfung von (Produkt-)Ökologie und Wettbewerbsvorteilen.

Weitere Produkte vom selben Autor

Außenabdichtungen. Brundiers, Andreas, Hebeisen, Gero, Hunstock, Ralf, Meyer, Arnt, Spirgatis, Rainer

48,00 €*
Jenseits der Öko-Nische Villiger, Alex, Wüstenhagen, Rolf, Meyer, Arnt

69,99 €*
Bauen im Bestand - Außenabdichtungen Brundiers, Andreas, Hebeisen, Gero, Hunstock, Ralf, Meyer, Arnt, Spirgatis, Rainer

48,00 €*