Produktkomplexität managen

Die Kunden sind heute weit anspruchsvoller als noch vor einigen Jahren: Standardprodukte haben ausgedient, gefordert werden hochspezialisierte Produkte und Lösungen für sehr individuelle Bedürfnisse.
Wie viel Komplexität ist notwendig, weil es die Kundenorientierung fordert, ab wo wird sie zum Profitkiller? Und: Wie managt man Komplexität ganz konkret? Das sind die wichtigen Fragen, denen sich jeder Manager heute stellen muss. Dieses Buch bietet dafür einen Werkzeugkasten von praxisbewährten Methoden an.
Highlights
- Vielfältige Produktpalette erfolgreich aufbauen und handhaben
- Strategien und Methoden für die Praxis
- Auf CD-ROM: Complexity Manager - mit erheblich erweiterten Funktionen

Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirt. Ing. Günther Schuh ist Direktor des Laboratoriums für Werkzeugmaschinen (WZL) der RWTH Aachen, des Fraunhofer Instituts Produktionstechnologie (IPT) und des Forschungsinstituts für Rationalisierung (FIR) sowie Hauptgesellschafter der GPS Komplexitätsmanagement Gruppe.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Innovationsmanagement Günther Schuh

109,99 €*
Download
PDF
Einkaufsmanagement Günther Schuh

99,99 €*
Download
PDF
Download
PDF
Produktionsplanung und -steuerung Günther Schuh

149,99 €*