Produktlebenszyklus und seine Bedeutung im Marketing
Autor: | Viktoria Schmidt |
---|---|
EAN: | 9783638314305 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 11.10.2004 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Bedeutung Marketing Produktlebenszyklus |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1, Wirtschaftsuniversität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Eingangsvoraussetzungen: > Grundzüge des Marketings > Einführung Produkt- und Sortimentspolitik Zentrale Fragen: > Was sind die Ursachen des Alterns von Produkten? > Welche Phasen durchlebt ein Produkt? > Welche produktpolitischen Entscheidungen sind in den einzelnen Phasen zu treffen? (Noch keine Details in dieser Unterrichtsstunde) Unterrichtsziele: > Gründe für die unterschiedlichen Phasen nennen können > Erkennen, dass der Produktlebenszyklus nicht bei jedem Produkt gleich verläuft > Produkte gemäss der Portfolio-Analyse einordnen und den Zusammenhang zum Produktlebenszyklus erklären können Bezug zum Lehrplan: > Produktlebenszyklus - BWL 2. Jahrgang > Ausbildungsschwerpunkt Marketing 5. Jahrgang Durchgenommener Stoff in der vorhergehenden Einheit: > Einführung Produkt- und Sortimentspolitik