Produktpolitik als Instrument im Marketing

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule Offenburg, Veranstaltung: Seminar Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis Abkürzungsverzeichnis¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿.¿¿.....III Abbildungsverzeichnis¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿..¿¿....IV 1 Einleitung¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿.¿¿¿¿¿....1 2 Begriffsklärungen und Einordnung der Produktpolitik in den Gesamtzusammenhang¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿.¿¿¿¿.¿.¿... 2 2.1 Begriffsdefinitionen¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿.¿...2 2.2 Ziele der Produktpolitik¿¿¿¿¿¿.¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿.¿...5 3 Produktbegleitende Dienstleistungen¿¿¿¿¿¿¿¿.¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿.6 4 Markenpolitische Ziele und Entscheidungen¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿..¿...8 4.1 Funktionen und Ziele einer Marke¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿.¿.....9 4.2 Markenstrategien¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿......10 5 Entscheidungen über Veränderungen des Produktprogramms¿¿¿¿.¿....13 5.1 Produktinnovation¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿.¿¿...14 5.2 Produktelimination.¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿.¿¿.16 5.3 Produktdiversifikation¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿.¿....17 5.4 Produktdifferenzierung¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿...17 5.5 Produktbeibehaltung¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿.¿..18 5.6 Verpackungsgestaltung¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿.¿.19 6 Fazit / Ausblick¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿.¿.20 Literaturverzeichnis¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿.....V Anhang¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿...VII

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