Produktvorankündigungen als Marketinginstrument
Autor: | Thomas Krüger |
---|---|
EAN: | 9783658061265 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 26.05.2014 |
Untertitel: | Eine Untersuchung aus Kapitalmarktperspektive |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Innovationsmanagement;Produktvorankündigungen;Produktvorankündigungen als wertstiftendes Marketinginstrument;Produktvorankündigungen und der Aktienwert;Signaltheorie |
35,96 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
?Produktvorankündigungen sind in fast allen Industrien weit verbreitet und aufgrund ihrer Bedeutung für die Unternehmenspraxis seit Jahren Gegenstand betriebswirtschaftlicher Forschung. Thomas Krüger geht der Frage nach, welche Rolle Produktvorankündigungen für den Aktienwert eines Unternehmens spielen und wie sie als Marketinginstrument eingesetzt werden können, um den Aktienwert des Unternehmens zu steigern. Er analysiert inhaltsbezogene Werttreiber, welche Unternehmen bewusst kommunizieren können, um die Wertgenerierung zu beeinflussen. Seine empirische Untersuchung basiert auf einer Studie mit Informationen über mehr als 1.400 Produkte aus fünf verschiedenen Branchen.?
Dr. Thomas Krüger promovierte bei Prof. Dr. Ruth Stock-Homburg an der Technischen Universität Darmstadt. Er ist heute als Assistent des Vorstandsvorsitzenden eines international agierenden Großkonzerns tätig.
Dr. Thomas Krüger promovierte bei Prof. Dr. Ruth Stock-Homburg an der Technischen Universität Darmstadt. Er ist heute als Assistent des Vorstandsvorsitzenden eines international agierenden Großkonzerns tätig.