Professionelles Marketing für Sportvereine

Professioneller Sport erfordert professionelles Marketing von den verantwortlichen Managern in Sportvereinen. Wenn die Ausgaben für den Spielbetrieb zunehmen, müssen bestehende Einnahmequellen gesteigert und neue erschlossen werden. Wie sportlicher Erfolg von Sportteams wirksam und nachhaltig vermarktet werden kann, erfahren Sie in diesem Buch. Florian Riedmüller beschreibt prägnant und praxisnah die - Entwicklung von Sportvereinen zu starken Marken, - Inszenierung von Sportevents und die Bindung der Zuschauer und Fans, - mediale Vermarktung in Verbindung mit der Optimierung von Sponsoring- und Merchandisingpotenzialen. Jedes Kapitel beinhaltet fundierte Fallstudien zu erfolgreichen Vereinen aus den Fußball-, Basketball-, und Handballligen. Für die 2. Auflage wurden alle Inhalte und Fallstudien aktualisiert sowie um aktuelle Themen, wie z.B. die Sponsoringaktivierung, erweitert.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Marktforschung Jörg Koch, Florian Riedmüller

34,95 €*
Download
ePUB
Marktforschung Jörg Koch, Florian Riedmüller

34,95 €*
Download
PDF
Management-Handbuch Sport-Marketing Arnold Hermanns, Florian Riedmüller

78,99 €*
Download
PDF/ePUB
Marktforschung Jörg Koch, Peter Gebhardt, Florian Riedmüller

37,95 €*