Programmieren und zeichnen mit Python für Dummies Junior
Autor: | Ermel, Claudia Runge, Olga |
---|---|
EAN: | 9783527719952 |
Auflage: | 002 |
Sachgruppe: | Informatik, EDV |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 224 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 30.11.2022 |
Untertitel: | Erste Schritte in der Programmiersprache Python: einfache Bilder, 3D-Grafiken und kleine Spiele mit Python Turtle erstellen |
Schlagworte: | Bildung Programmiersprachen Python (EDV) Pädagogik Technik / Jugendsachbuch Technik / Kindersachbuch |
18,00 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Bunte Spiralen, Schneeflocken unter dem Mikroskop, 3D-Bilder? Mit diesem Buch lernst du, immer schönere Bilder mit dem Computer zu zeichnen. Es fängt ganz leicht an: Zuerst lässt du die Schildkröte, die deinen Pinsel hält, einfach nur über den Bildschirm laufen. Als nächstes bringst du ihr bei, ein Dreieck zu zeichnen. Wenn du ein Dreieck zeichnen kannst, kannst du auch ganz viele zeichnen, denn die Schildkröte nimmt dir die Arbeit ab. Dann kombinierst du Dreiecke zu Mosaiken und lässt Blumen und Bäume wachsen. Noch nicht genug? Zeichne 3D-Bilder und optische Täuschungen, animiere die Schildkröte, lasse sie Futter suchen oder steuere sie durch ein Labyrinth. Du hast noch mehr Ideen für eigene Bilder oder Spiele? Dieses Buch liefert dir die Python-Programmierbefehle dazu. Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahre.