Programmplanung und Marketing

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 2, Technische Universität Kaiserslautern (Distance and Independent Studies Center (DISC)), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Einsendeaufgabe beschäftigt sich zunächst mit allgemeinen Trends der Weiterbildungsbeteiligung und der Beteiligungsstrukturen und untersucht, woher die Daten kommen und welche unterschiedlichen Schwerpunkte die jeweiligen Erhebungen setzen. Danach werden die wichtigsten milieu-übergreifenden Befunde der Studien ¿Lebenswelten von Menschen mit Migrationshintergrund¿ sowie ¿Bildung, Milieu & Migration¿ zusammengefasst und diskutiert, welche Bedeutung diese Erkenntnisse für die Erwachsenenbildung/Weiterbildung haben. Des Weiteren geht es um die Funktionen, die Zielsetzungen und die Arbeitsschwerpunkte des Marketings. Abschließend wird zwischen dem Verkauf eines Produkts und dem einer Dienstleistung unterschieden.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Programmplanung und Marketing Vanessa Gisch

7,99 €*