Prominente als Markenbotschafter: Chancen, Risiken und Herausforderungen

Der Trend zur Werbung mit Prominenten wächst auch in Deutschland stetig weiter an. Prominente Testimonials werden vermehrt als Botschafter für Marken und Produkte eingesetzt. Mit deren Bekanntheit möchten sich Unternehmen von der Konkurrenz abheben und Aufmerksamkeit generieren. Aber welcher Prominente eignet sich für welches Produkt? Welche Chancen, aber auch Risiken kann eine Werbung mit Prominenten für ein Unternehmen mit sich bringen? Und welche Faktoren müssen beachtet werden, damit eine Werbung mit Prominenten erfolgreich ist? Dieses Buch beantwortet diese Fragen anhand von vier Fallbeispielen und gibt Einblicke in die verschiedenen Aspekte der Werbung mit Prominenten und geeigneter Systeme zur Auswahl des passenden Testimonials.

Anna-Lena Dudek wurde 1983 in Frankenberg/Eder geboren. Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Branchenfokus Medienmanagement an der Hochschule für angewandtes Management in Erding wird die Autorin 2014 mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts abs

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB/PDF
Prominente als Markenbotschafter Anna-Lena Dudek

29,99 €*