Prominenz
Autor: | Wippersberg, Julia |
---|---|
EAN: | 9783867640060 |
Sachgruppe: | Medien, Kommunikation |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 316 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 10.03.2008 |
Untertitel: | Entstehung, Erklärungen, Erwartungen |
Schlagworte: | Berühmtheit Gesellschaft / Bildung, Erziehung, Medien Prominent - Prominenter - Star |
29,00 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
»Prominenz« ist ein bedeutender gesellschaftlicher Faktor. Aber worauf gründet das Phänomen der medienvermittelten Prominenz, was unterscheidet sie von Ruhm, Startum und Elite? Dieses Buch nähert sich der Thematik theoretisch und schließt damit eine Lücke in der kommunikationswissenschaftlichen Forschung. Die Autorin setzt sich mit den empirischen Befunden zu Prominenz auseinander und stellt ein Modell der Erschaffung, der Erhaltung, der Inszenierung und der Einsatz- Strategien von Prominenz zur Diskussion.