Prozess- und Wissensmanagement

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Literatur des Prozessmanagements bietet sowohl in der Theorie als auch in der Praxis etablierte Konzepte. Das Wissensmanagement ist ein noch relativ neues Wissenschaftsthema und steht noch unmittelbar vor dem großen Durchbruch. Die Bedeutung des Wissensmanagements ist vielen Managern zwar schon bewusst, aber die Möglichkeiten des Wissensmanagements sind noch lange nicht ausgeschöpft. In diesem Buch werden zunächst unabhängig voneinander die Themen und Aspekte des Wissens- und Prozessmanagements erläutert. Der nächste Schritt besteht darin, Übereinstimmungen bzw. gemeinsame Themen zwischen Wis­sens- und Prozessmanagement aus der bestehenden Literatur zu iden­ti­fi­zie­ren. Dadurch sollen Parallelen zwischen den beiden Managementansätzen aufgezeigt werden. Auf diesen einzelnen Verbindungen von Wissen- und Pro­zessmanagement sollen dann Ansätze zur Integration abgeleitet werden. Da­bei geht es darum, ganzheitliche Modelle oder Bezugsrahmen in der Literatur aufzuzeigen und als Gesamtkonzept darzustellen. Dieses Buch richtet sich alle im Management Tätigen, Unternehmen sowie in­teressierte Leser.

Weitere Produkte vom selben Autor