Psychologisches Tourismusmarketing

Dieses essential wendet sich den psychologischen Aspekten des Tourismusmarketings zu, da Reiseangebote immateriell sind und bis zum Reiseantritt nur als psychische Vorstellung im Kopf der Kunden bestehen. Wesentliche Marketingprozesse, von der Werbebegegnung bis zur Reiseentscheidung, werden durch zahlreiche psychologische Gegebenheiten beeinflusst. Unter diesem Blickwinkel erfolgen im essential thesenhafte Ausführungen zu wesentlichen psychologischen Sachverhalten des Tourismusmarketings. Am Beispiel von Einzelsachverhalten werden markante Schwachstellen aufgezeigt, welche die psychologische Bedeutsamkeit des Marketings unterstreichen. Mit dem essential soll das Handlungsbewusstsein gestärkt werden, Tourismusmarketing zukünftig mit psychologischen Erkenntnissen zu verzahnen.

Der Autor ist Lehrbeauftragter an Hochschulen und Akademien. Seine Lehrgebiete umfassen die Bereiche Tourismusmanagement und Psychologie. Der Schwerpunktbereich seiner wissenschaftlichen Publikationen ist die Tourismuspsychologie. Bisher bei Springer erschienen sind das Lehrbuch Tourismuspsychologie sowie Fernweh und Reiselust - Streifzüge durch die Tourismuspsychologie.

Verwandte Artikel

Psychologisches Tourismusmarketing Herrmann, Hans-Peter

14,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
Tourismus neu denken Hans-Peter Herrmann

19,99 €*
Download
PDF
Tourismus neu denken Hans-Peter Herrmann

19,99 €*
Download
PDF
Psychologie des Urlaubsglücks Hans-Peter Herrmann

9,99 €*
Download
PDF
Identität und Machtanspruch Hans Peter Herrmann

23,99 €*