Dieses Lehrbuch vermittelt fundiert und gut verständlich die theoretischen Grundlagen des öffentlichen Marketing. Stefanie Wesselmann und Bettina Hohn zeigen auf, wo eine Übertragung des (privatwirtschaftlichen) Marketing auf den öffentlichen Sektor sinnvoll ist. Vielfältige Praxisbeispiele aus öffentlichen Verwaltungen, Städten und Gemeinden sowie aus Nonprofit-Organisationen veranschaulichen, wie Marketing zur Verbesserung der Kundenorientierung beitragen kann. Die 4. Auflage wurde vollständig überarbeitet und um ein neues Kapitel zum Markenmanagement und eine Case Study erweitert. Der Inhalt ¿ Grundbegriffe des Marketing¿ Stadtmarketing als Antwort auf den Städtewettbewerb¿ Marketing-Prozess¿ Case Study: Entwicklung einer Stadtmarke mit Hilfe von Design Thinking¿ Fundraising ¿ Spenden und Sponsoring im Public Marketing¿ Qualitätsmanagement

Weitere Produkte vom selben Autor

Olagandisi Ergen Beyni Hohnen, Bettina, Gilmour, Jane, Murphy, Tara

17,99 €*
How to Have Incredible Conversations with your Child Hohnen, Bettina, Gilmour, Jane

22,00 €*
The Incredible Teenage Brain Hohnen, Bettina, Gilmour, Jane, Murphy, Tara

21,50 €*