Public Relations
Autor: | Michael Kunczik |
---|---|
EAN: | 9783838522777 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 20.01.2010 |
Untertitel: | Konzepte und Theorien |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Managementfunktion Marketing PR PR-Theorie Propaganda Public Relations |
21,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Dieses Buch gibt einen vollständigen und aktuellen Überblick über 'Public Relations' in Theorie und Praxis. Nach einer Klärung des Begriffs erläutert es die Beziehung von PR zu anderen Konzepten wie Propaganda oder Marketing und diskutiert das Verhältnis von Kommunikationswissenschaft und PR. Dabei werden Probleme wie Theoriebildung, von Theorie und Empirie sowie der Verwertbarkeit wissenschaftlicher Befunde und Ethik behandelt. Die Entwicklung der deutschen PR-Theorie schließt sich an. Einen weiteren Schwerpunkt bilden die PR-Theorien, die auf die Managementfunktion von PR verweisen. Die aktuelle Diskussion um PR als symmetrischer Dialog wird ebenso behandelt wie neue systemtheoretische Ansätze.
Prof. Dr. Michael Kunczik (verstorben) lehrte Publizistik an der Universität Mainz.
Prof. Dr. Michael Kunczik (verstorben) lehrte Publizistik an der Universität Mainz.