Public Relations

Dieses Buch gibt einen vollständigen und aktuellen Überblick über 'Public Relations' in Theorie und Praxis. Nach einer Klärung des Begriffs erläutert es die Beziehung von PR zu anderen Konzepten wie Propaganda oder Marketing und diskutiert das Verhältnis von Kommunikationswissenschaft und PR. Dabei werden Probleme wie Theoriebildung, von Theorie und Empirie sowie der Verwertbarkeit wissenschaftlicher Befunde und Ethik behandelt. Die Entwicklung der deutschen PR-Theorie schließt sich an. Einen weiteren Schwerpunkt bilden die PR-Theorien, die auf die Managementfunktion von PR verweisen. Die aktuelle Diskussion um PR als symmetrischer Dialog wird ebenso behandelt wie neue systemtheoretische Ansätze.

Prof. Dr. Michael Kunczik (verstorben) lehrte Publizistik an der Universität Mainz.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Medien und Gewalt Michael Kunczik

4,99 €*
Download
PDF
Publizistik Michael Kunczik, Astrid Zipfel

12,99 €*
Download
PDF
Gewalt und Medien Michael Kunczik, Astrid Zipfel

21,99 €*