Publikumsforschung

Der Band vermittelt einen Überblick über die für Kulturmanager wichtigsten Methoden der Publikumsforschung. Zu Beginn werden Grundfragen und -probleme der empirischen Publikumsforschung thematisiert sowie zentrale Begriffe geklärt. Ausgehend von allgemeinen Überlegungen und Hinweisen zum Ablauf von Forschungsprojekten werden verschiedene Untersuchungsmethoden vorgestellt. Auf die Methoden der Befragung wird dabei ein besonderer Schwerpunkt gelegt, da diese im Kulturmanagement besonders häufig Anwendung finden. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Studierende und Berufspraktiker, die sich erstmals mit empirischen Methoden der Publikumsforschung beschäftigen.

Patrick Glogner-Pilz, Dr. phil., Kulturmanager M. A., ist stellvertretender Leiter der Abteilung Kultur- und Medienbildung an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg, Lehrbeauftragter am Studienzentrum Kulturmanagement der Universität Basel und Autor zahlreicher Publikationen zu kulturmanagerialen und kulturpolitischen Themen.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Handbuch Kulturpublikum Patrick Glogner-Pilz, Patrick S. Föhl

99,99 €*
Download
PDF
Kulturmanagement als Wissenschaft Patrick S. Föhl, Patrick Glogner-Pilz

179,90 €*
Download
PDF
Das Kulturpublikum Patrick Glogner-Pilz, Patrick S. Föhl

26,96 €*
Download
PDF
Nachhaltige Entwicklung in Kulturmanagement und Kulturpolitik Patrick S. Föhl, Patrick Glogner-Pilz, Markus Lutz, Yvonne Pröbstle

26,96 €*