Qualität der Dualen Kommunikation

Matthias Holzer entwickelt ein Qualitätskonstrukt, das die Wirkungen der Externen Kommunikation auf das Verhalten der Mitarbeitenden gegenüber der Marke, für die sie tätig sind, umfassend analysiert. Hierzu führt er den Begriff der Dualen Kommunikation ein, der nicht nur die primäre Wirkung der Externen Kommunikation auf Marktbeteiligte, sondern sekundär auch auf Mitarbeitende beschreibt und deshalb von besonderer Bedeutung für Dienstleistungsunternehmen mit einem hohen Maß an Kundeninteraktionen ist. Der Autor nimmt eine Validierung des neu entwickelten Konstrukts in drei Unternehmen unterschiedlicher Branchen vor. 

Dr. Matthias Holzer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Basel, Lehrstuhl für Marketing und Unternehmensführung (Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn).

Verwandte Artikel

Qualität der Dualen Kommunikation Holzer, Matthias

59,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Basiswissen Medizinische Software Christian Johner, Matthias Hölzer-Klüpfel, Sven Wittorf

42,90 €*
Download
ePUB
Basiswissen Medizinische Software Christian Johner, Matthias Hölzer-Klüpfel, Sven Wittorf

42,90 €*