Qualität in Bildungssettings der Ganztagsschule

Ganztagsschulen bieten mehr Bildungspotenziale als die Unterrichtsforschung alleine erfassen kann. Die ursprüngliche Trennung zwischen Unterrichtsforschung und Sozialpädagogik scheint sich in der Ganztagsschule aufzulösen, sodass es zu einer Durchmischung der beiden pädagogischen Ausrichtungen kommt. Das Buch bietet erstmals eine schul- und gleichzeitig sozialpädagogische Perspektive auf das Thema Ganztag. Dies erstreckt sich sowohl auf die Bestimmung der Ziele von Ganztagsschule als auch auf die Erfassung der stets normativ situierten Qualität in Ganztagsangeboten und dem Schulunterricht.

Sauerwein, Markus, Dr. phil. Professur für Theorien und Methoden Sozialer Arbeit an der Fliedner Fachhoschschule. Arbeitsgebiete. Soziale Arbeit und Schule, Bildungsgerechtigkeit und Teilhabe, Ganztagsschule, Jugend im internationalen Vergleich, Professionalisierung im Kontext Ganztagsbildung, Mixed Methods.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Das Personal am Ganztag Gunther Graßhoff, Markus Sauerwein

34,99 €*
Download
ePUB
Das Personal am Ganztag Gunther Graßhoff, Markus Sauerwein

34,99 €*
Download
PDF
Rechtsanspruch auf Ganztag Gunther Graßhoff, Markus Sauerwein

27,99 €*