Qualitätsurteile in Patientenbefragungen
Autor: | Mehmet, Yasemin |
---|---|
EAN: | 9783834925305 |
Sachgruppe: | Medizin Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 284 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 25.11.2010 |
Untertitel: | Von der Zufriedenheit zum reflektierten Urteil |
Schlagworte: | Arzt-Patient-Beziehung - Arztgespräch - Patientengespräch Beziehung (psychologisch, sozial) / Arzt-Patient-Beziehung Patient - Privatpatient Qualitätssicherung Sicherung / Qualitätssicherung |
59,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Yasemin Mehmet stellt dar, welche Erwartungen Patienten an ärztliche Konsultationen haben und was Qualität aus Patientensicht ausmacht. In einer empirischen Untersuchung analysiert sie, welche Erfahrungen Patienten in Krankenhäusern machen und wo Patienten Stärken und Schwächen von Gesundheitsdienstleistungen sehen. Abschließend zeigt die Autorin die Perspektiven von Patientenbefragungen auf.