Qualitative Methoden in der Organisations- und Managementforschung

VorteileGuter Einstieg durch allgemeinen Überblick zum KapitelauftaktViele praxisnahe BeispieleAusgewählte Übungsaufgaben zur Vertiefung und Reflektion des gelernten WissensIdeal für Studierende der Wirtschaftswissenschaften und verwandter Sozialwissenschaften, die während ihres Studiums noch verschiedene Seminararbeiten schreiben und auch für diejenigen, die zum Ende ihres Studiums eine Bachelor- oder Masterarbeit schreiben. Zum Werk Das Buch beschäftigt sich mit den Methoden der qualitativen Organisations- und Managementforschung und soll insbesondere einen anwendungsorientierten Leitfaden darstellen. Das aus einer Prozessperspektive heraus üblich Vorgehen einer qualitativen Studie dient dem Buch als strukturgebende Basis und deckt die folgenden Kapitel ab:Fallauswahl sowie Ein- und AbgrenzungDatensammlungausgewählte DatenanalyseformenAufbereiten von Daten zur Ergebnisdarstellung Zur Neuauflage Neue und aktuelle Fallbeispiele. Zielgruppe Studierende der Wirtschaftswissenschaften und verwandter Sozialwissenschaften (z.B. Soziologie, Psychologie und Politologie).

Weitere Produkte vom selben Autor

Digitale Transformation: Wandel durch Projekte Braun, Timo, Müller-Seitz, Gordon

19,80 €*
Erfolgreiche Digitale Transformation im industriellen Mittelstand Wess, Stefan, Finkler, Michael, Müller-Seitz, Gordon

19,80 €*
Grundlagen des Technologie- und Innovationsmanagements Corsten, Hans, Gössinger, Ralf, Schneider, Herfried, Müller-Seitz, Gordon

49,80 €*