Quality-TV im Kontext integrierter Markenkommunikation

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Institut für Medienwissenschaft), Veranstaltung: Zeichensysteme: Quality-TV, Sprache: Deutsch, Abstract: Die zunehmende Digitalisierung der Medien in den letzten Jahren stellt nicht nur die Werbebranche vor neue Herausforderungen: Der medienevolutionär bedingte Rückgang klassischer Medien in ihrer Reichweite ¿ allen voran des Printsektors ¿ und der gleichzeitige Aufstieg von Internet, Mobile Devices und anderen digitalen Medien erfordert eine umfassende Reaktion. Im Kontext dieser weitreichenden Transformationsprozesse werden vielseitige Planung und strategische Organisation bei der Realisierung lösen zunehmend die Grenzen zwischen Werbung und Unterhaltung auf. Die Hausarbeit folgt der Hypothese, dass Fernsehserien und ihre Dynamik zunehmend von Konzepten der Vermarktung geprägt sind. Dabei verschwimmt die Grenze zwischen Vermarktung und Geschichtenerzählen.

Weitere Produkte vom selben Autor

Die Todesleiter Trunkwalter, Hans-Felix

12,80 €*
Revierkämpfe Trunkwalter, Hans-Felix

12,80 €*
Download
ePUB
Osterwasser Hans-Felix Trunkwalter

8,99 €*