¡Qué misterioso! Die Mystery-Methode im Spanischunterricht (A2-B2)

Die Mystery-Methode ermöglicht Ihnen einen spannenden Spanischunterricht: Als Ausgangspunkt erhalten die Schülerinnen und Schüler eine spannende Rätselfrage, die sie lösen müssen. Dazu erhalten sie knappe, ungeordnete Informationen auf Kärtchen, die sie sinnvoll ordnen und miteinander in Beziehung setzen sollen. Mit Hilfe der Kärtchen können sie dann ihre Ergebnisse auf einem Poster visualisieren und präsentieren. Die Mystery-Methode fördert besonders das kooperative Arbeiten in Gruppen sowie das vernetzte Denken, das globale Lernen anhand von Themen, bei denen vielfältige gesellschaftliche oder politische Faktoren zusammenwirken und an denen verschiedene Akteure (Individuum, Familie, Gesellschaft...) beteiligt sind. Vor allem aber sind die Mysterys spannend und fördern die Motivation der Lernenden. Die Themen reichen von Salamanca , Pablo Escobar , Don Quijote , der Eroberung Lateinamerikas bis zum Día de los Muertos und der Militärdiktatur in Argentinien.

Weitere Produkte vom selben Autor

campus:KRIMIS Hupertz, Kevin, Müller, Lukas, Schäfer, Elena, Strackbein, Ralf, Dackweiler, Maria, Sigal, Darya, Franke, Franziska, Black, Ankay, Volkmer, Kevin, Reinschmidt, Martin, Knipp, Katharina, Bieler, Maike

6,80 €*