Quelleninterpretation: Kampagne zum Muttertag, 1929

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geschichte Deutschlands - Neuere Geschichte, Note: 1,0, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Auch heutzutage beschenken wir unsere Mütter am zweiten Sonntag im Mai mit Blumen, ohne uns über den Ursprung dieser Tradition im Klaren zu sein. Welche Ziele die Muttertagspropaganda in der Weimarer Republik verfolgte und welches Frauenbild sich daraus ableiten lässt, möchte ich mit meiner Hausarbeit am Beispiel der Quelle 'Kampagne zur Begehung des Muttertages 1929' aufzeigen.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
Das kleine Haus in der Heide Julia Reymers

9,99 €*
Download
ePUB
Die kleine Mühle in der Heide Julia Reymers

4,99 €*
Download
ePUB
Die kleine Gärtnerei in der Heide Julia Reymers

9,99 €*
Download
ePUB