Quick Guide Effizientes Marketing für kleine und mittlere Unternehmen
Autor: | Ursula Behrens |
---|---|
EAN: | 9783658144418 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 17.03.2017 |
Untertitel: | Planung, Umsetzung und Optimierung von Marketingstrategien im Mittelstand |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Agenturbriefing Analyse Status quo KMU Kundenbedürfnisse erkennen Makrktingplanung Marke Marketing-Strategie Schritt-für-Schritt Marketingbudgets Marketingziele entwickeln SMART-Methode Zielgruppendefinition zielgruppengenaue Kommunikation |
19,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Dieses Buch beschreibt kompakt, eingängig und leicht verständlich die Grundlagen sowie strukturierten Vorgehensweisen eines effizienten Marketings in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Die Autorin vermittelt das erfolgsentscheidende Wissen rund um Planung, Umsetzung und Optimierung von Marketingstrategien - Schritt für Schritt nachvollziehbar aufbereitet. So können die Leser einen für ihr Unternehmen geeigneten roten Faden zur Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen entwickeln: von der belastbaren Markt- und Zielgruppenanalyse, der Definition von Zielen über die geeignete Marketingstrategie bis hin zum Marketing-Controlling und der Frage: 'Weitermachen oder gegensteuern?'.
Ein wertvolles Buch mit vielen Praxistipps und Gedankenanstößen für alle Marketingverantwortlichen oder Geschäftsführer, die das Gefühl beschleicht, dass sie für ein nachgefragtes Produkt noch kein strukturiertes, wirtschaftliches und punktgenaues Marketing betreiben.
Ursula Behrens ist selbstständige Marketingberaterin und entwickelt seit vielen Jahren praxistaugliche und nachhaltige Marketingstrategien und -konzepte für ihre Kunden. Zuvor war sie mehr als 15 Jahre in leitenden Positionen für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit mittelständischer Unternehmen verantwortlich.