Quintessenz des strategischen Managements

Strategische Entscheidungen sind weit reichend und müssen komplexe und dynamische Umfelder berücksichtigen. Nur wer eine individuelle Strategie entwickelt, kann im Wettbewerb überleben - Lösungen von der Stange gibt es nicht. Doch was genau macht eine gute 'Strategie' aus? Welche Instrumente sind wirklich praxistauglich? Anschaulich und unterhaltsam beschreibt Nils Bickhoff die Quintessenz des strategischen Managements. Mit zahlreichen Abbildungen und Beispielen ist dieses Buch eine konkrete Entscheidungs- und Umsetzungshilfe für Anwender.



Dr. Nils Bickhoff, geb. 1969, ist Diplom-Kaufmann und begann 1995 seine Laufbahn als Unternehmensberater bei Roland Berger Strategy Consultants. Dort hat er nationale und internationale Klienten in den Bereichen Strategie, Organisation, Marke und Finanzierung beraten und zuletzt auch die firmenweiten Forschungs- & Entwicklungs-Aktivitäten verantwortet. Anfang 2005 gründete er das Unternehmen Nissen Bickhoff Carstensen, das eine in Deutschland einzigartige Kombination integrierter Beratungs- und Agenturleistungen anbietet. Nils Bickhoff ist darüber hinaus Autor und Herausgeber mehrerer Managementbücher sowie Lehrbeauftragter für strategisches Management an der Universität Hamburg.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
The Quintessence of Strategic Management Philip Kotler, Roland Berger, Nils Bickhoff

50,28 €*
Download
PDF
The Quintessence of Strategic Management Philip Kotler, Roland Berger, Nils Bickhoff

26,74 €*
Download
PDF
The Quintessence of Marketing Nils Bickhoff, Svend Hollensen, Marc Oliver Opresnik

48,14 €*