EAN: | 9783790809718 |
---|---|
Sachgruppe: | Informatik, EDV |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 612 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Scheer, August-Wilhelm |
Veröffentlichungsdatum: | 23.09.1996 |
Untertitel: | Kundenorientierung in Industrie, Dienstleistung und Verwaltung |
Schlagworte: | EDV / Verkauf, Marketing, Wirtschaft Rechnungswesen |
174,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Kundennähe und Kundenorientierung gelten als Schlüsselfaktoren zum Geschäftserfolg. Dies impliziert eine konsequente Ausrichtung von unternehmensinternen und -übergreifenden Geschäftsprozessen auf den "König Kunde". Mit diesem Themenkreis setzt sich der Schwerpunkt Geschäftsprozeßmanagement auseinander. Im Abschnitt Kosten- und Deckungsbeitragsmanagement muß sich das Controlling einer kritischen Betrachtung des kundenorientierten Arbeitens unterziehen. Neuere Entwicklungen wie Data Warehousing und die Nutzung des Internet als Möglichkeit zur Annäherung an den Kunden werden u.a. im Abschnitt Informationsmanagement diskutiert. Lösungsansätze für den Einsatz betriebswirtschaftlicher Methoden und moderner Kommunikationstechnologie in der öffentlichen Verwaltung bietet der Abschnitt Verwaltungsmanagement.