Recruiting Mindset
Autor: | Frank Rechsteiner |
---|---|
EAN: | 9783648123492 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 26.03.2019 |
Untertitel: | Personalgewinnung in Zeiten der Digitalisierung |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Arbeit 4.0 Bewerbersuche Content Recruiting Employer Branding Human Resources Influencer Sourcing Unternehmenskultur |
43,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Der Arbeitsmarkt hat sich in den letzten Jahren zunehmend zu einem Arbeitnehmermarkt entwickelt. Recruiter und Unternehmen müssen daher neue Methoden zur Personalgewinnung nutzen. Neben neuen Ideen in der Kandidatenansprache und im Employer Branding ist es vor allem wichtig, ein neues Mindset für das Recruiting der Zukunft zu entwickeln. Dieses Buch zeigt, wie sich Human Resources neu aufstellen muss, um beim Recruiting nachhaltig erfolgreich zu sein. Der Autor Frank Rechsteiner gehört zu den XING Top Minds für den Bereich Job & Karriere 2023. Inhalte: - Active Sourcing statt 'Post & Pray' - Die vielen Rollen moderner Recruiter - Wie aus Mitarbeitern Influencer werden - Unternehmenskultur als Alleinstellungsmerkmal
Frank Rechsteiner ist Inhaber der Hype Group, die auf Executive Recruiting und Strategieberatung für IT-Unternehmen spezialisiert ist. Zuvor hatte er langjährige Führungspositionen bei internationalen IT-Anbietern inne. Mit regelmäßigen Umfragen und Studien ermittelt er Trends im IT-Arbeits- und IT-Bewerbermarkt. Er ist Fachbuchautor und publiziert laufend Beiträge in den Wirtschafts-, IT-Fach- und sozialen Medien.
Frank Rechsteiner ist Inhaber der Hype Group, die auf Executive Recruiting und Strategieberatung für IT-Unternehmen spezialisiert ist. Zuvor hatte er langjährige Führungspositionen bei internationalen IT-Anbietern inne. Mit regelmäßigen Umfragen und Studien ermittelt er Trends im IT-Arbeits- und IT-Bewerbermarkt. Er ist Fachbuchautor und publiziert laufend Beiträge in den Wirtschafts-, IT-Fach- und sozialen Medien.