Referenzeffekte von Multi-Item-Promotions
Autor: | Michael Knaf |
---|---|
EAN: | 9783834994745 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 30.09.2009 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Konsumgüter Markentreue Markenwahlmodell Multi-Item-Promotions Referenzpreise Verkaufsförderung |
49,44 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Michael Knaf untersucht die Referenzeffekte von Multi-Item-Promotions (z. B. 'Kaufen Sie 3 zum Preis von 2') und vergleicht sie mit denen von Sonderangeboten. Der Autor weist nach, dass Multi-Item-Promotions langfristig die Markentreue genauso stark untergraben wie Sonderangebote.
Dr. Michael Knaf war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Seminar für Marketing und Marktforschung von Prof. Dr. Karen Gedenk an der Universität Köln.
Dr. Michael Knaf war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Seminar für Marketing und Marktforschung von Prof. Dr. Karen Gedenk an der Universität Köln.