Regret und Kundenloyalität
Autor: | Wunderle, Simone |
---|---|
EAN: | 9783835006195 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 280 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 08.12.2006 |
Untertitel: | Eine kausalanalytische Untersuchung potentieller Ursachen interindividueller Unterschiede im Regret-Erleben und deren Auswirkungen im Konsumkontext |
Schlagworte: | Beziehungsmanagment; Entscheidungsanomalien; Käuferverhalten; Verbrauerzufriedenheit Kunde - Kundendienst - Kundenservice |
69,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Simone Wunderle identifiziert Persönlichkeitsmerkmale, die das Regret-Erleben der Konsumenten bestimmen, und zeigt die Auswirkungen des Regret vor allem auf die Kundenloyalität auf. Anhand einer empirischen Untersuchung wird deutlich, dass das Regret-Erleben einen erheblichen negativen Einfluss auf die Kundenloyalität besitzt, dabei aber von der Persönlichkeit des Konsumenten abhängt.