Religion und Neue Medien

Dass religiöse Themen auch im 21. Jahrhundert in aller Munde sind, wird bereits in der Konfrontation mit dem aktuellen Weltgeschehen deutlich. Erhalten Religionen durch die Hintertür der Neuen Medien (wieder) verstärkt Einzug in die Alltagswirklichkeit von jungen Menschen? Gibt es einen Zusammenhang zwischen Religiosität und Medienverhalten? Und welche Rolle spielen medienreligiöse Aspekte für Heranwachsende in einer sich schnell verändernden Gesellschaft? Diesen und weiteren Fragen widmet sich Michael Haas. Aufbauend auf den Schritt für Schritt erarbeiteten theoretischen und empirischen Erkenntnissen werden medienpädagogische/ mediendidaktische Konsequenzen gezogen. Neben der Forderung nach einer konstruktivistischen medienreligiösen Bildungsarbeit gibt der Autor systematische Einblicke in die vielfältigen medienreligiösen Phänomene der Populärkultur.

Weitere Produkte vom selben Autor

Abenteuer Ethik 9 Schülerband NEU Gymnasium Bayern Bauer, Michael, Haas, Stefanie, Martin, Katharina, Pfister, Stefanie, Schuster, Thomas, Torkler, René, Margraf, Erik

25,40 €*
Chicago Med Brandt, Michael, Haas, Derek, Olmstead, Matt, Wolf, Dick, Fadavi, Safura, Weiss, Danny, Sousa, Joseph, Friedman, Meridith, Sinclair, Daniel

20,99 €*
Chicago Med Brandt, Michael, Haas, Derek, Olmstead, Matt, Wolf, Dick, Sutton, Mary Leah, Frolov, Diane, Hootstein, Stephen, Schneider, Andrew, Drayer, Jeff

20,99 €*
Chicago Med Brandt, Michael, Haas, Derek, Olmstead, Matt, Wolf, Dick, Fadavi, Safura, Weiss, Danny, Sousa, Joseph, Friedman, Meridith, Sinclair, Daniel

20,99 €*