Anabel Ternès und Christopher Runge zeigen am Beispiel Versicherungen, dass es sich auszahlt, in eine hohe Reputation zu investieren. Unternehmen mit einem guten Ansehen können höhere Preise verlangen, Kunden gewinnen und binden, die besten Mitarbeiter für sich gewinnen und insbesondere in Krisenzeiten von ihrer Reputation als immateriellem Wert als Wettbewerbsvorteil zehren. Voraussetzung hierfür ist ein systematisches, professionell begleitetes Reputationsmanagement, das gewährleistet, in Zukunft zu agieren statt nur zu reagieren. Gutes Reputationsmanagement erfordert einzelne, aufeinander abgestimmte Schritte, die sich gegenseitig perfekt ergänzen ¿ zum Aufbau, zum Erhalt und zur Verbesserung einer positiven Unternehmensreputation.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Reputationsmanagement Anabel Ternès, Christopher Runge

4,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Nachhaltig erfolgreich Ternès, Anabel, Holland, Holger, Aigner, Lisa, Wegner, Katja

29,80 €*
30 Minuten Arbeitgeberattraktivität Ternès, Anabel

10,90 €*
Reputationsmanagement Runge, Christopher, Ternès, Anabel

14,99 €*