Anabel Ternès und Christopher Runge zeigen am Beispiel des ¿War for Talents¿ um die bestqualifizierten Mitarbeiter, dass es sich auszahlt, in eine hohe Reputation zu investieren. Ziel des Reputationsmanagements muss es daher sein, sich gegenüber Mitarbeitern und potenziellen Bewerbern als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und so aktiv gute Mitarbeiter zu binden sowie neue Talente zu gewinnen. Dazu muss das Bedürfnis dieser Talente nach einem für sie optimalen Arbeitsplatz gezielt angesprochen werden, weshalb es des Aufbaus des Unternehmens als Arbeitgebermarke und vor allem der umsichtigen und zukunftsorientierten Pflege dieser Marke bedarf.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Reputationsmanagement Anabel Ternès, Christopher Runge

4,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

30 Minuten Digitale Souveränität Ternès, Anabel

10,90 €*
30 Minuten Arbeitgeberattraktivität Ternès, Anabel

10,90 €*
Reputationsmanagement Runge, Christopher, Ternès, Anabel

14,99 €*