Resilienzmanagement in KMU

Angesichts vielfältiger Veränderungen im Umfeld von Unternehmen bedürfen sowohl deren Zielsysteme als auch Entscheidungsprozesse einer grundlegenden Modifikation. Gerade für kleinere und mittlere Unternehmen gewinnt Widerstandsfähigkeit an Bedeutung. Hier setzt das Konzept des Resilienzmanagements an. Es wird gezeigt, dass eine Anpassung der Unternehmensstrategie und der strategischen Verfahren erforderlich ist. Ausgehend von einem systemischen Verständnis wird erarbeitet, was eine resiliente Unternehmensstrategie ausmacht, was Resilienz sowohl im Allgemeinen als auch im Speziellen für Unternehmen bedeutet und welche Ansätze es zur Verankerung von Resilienzprinzipien in der Unternehmensstrategie gibt. Ergänzt wird dies durch Praxisbeispiele, eine anwendungsbezogene Fallstudie und eine umfassende Checkliste.

Weitere Produkte vom selben Autor

Strafmaßfindung und Strafmaßverteidigung Gubitz, Michael, Gerson, Oliver Harry, Hailer, Claudia, Weber, Jakob

57,00 €*
Stadträume. Offen und begrenzt, gestaltet und umkämpft Baur, Esther, Binnenkade, Alexandra, Burri, Jennifer, Cornjäger, Lisa, Forter, Martin, Hähnle, Mirjam, Hänggi, Yves, Hagmann, Daniel, Kasper, Lea, Krämer, Daniel, Moddelmog, Claudia, Baumann, Nathalie, Orland, Barbara, Ritter, Markus, Sandl, Marcus, Schiedt, Hans-Ulrich, Stettler, Niklaus, Topkaya, Yigit, Vinken, Gerhard, Weber, Jakob, Gafner, Lina, Koslowski, Stefan, Labhardt, Robert, Matter, Sonja, Rudin, Dominique, Auderset, Juri, Bardenheuer, Markus

39,00 €*