Retail-Clinics. Darstellung eines neuen Geschäftsmodells im Gesundheitswesen

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich VWL - Gesundheitsökonomie, Note: 1,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Gesundheitsmanagement II, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beleuchtet betriebswirtschaftliche Potenziale des in den USA verbreiteten Geschäftsmodells der Retail-Clinics (RC). Hierbei wird zunächst der konzeptionelle Bezugsrahmen und die grundlegenden Aspekte dargestellt. Im weiteren Verlauf wird auf verschiedene Management-Aspekte eingegangen, explizit auf das Leistungs-, Kunden- und Finanzmanagement. Abschließend erfolgt eine Überprüfung der Übertragbarkeit des Konzepts auf das deutsche Gesundheitssystem.

Weitere Produkte vom selben Autor

Vermögensversicherungen für private und gewerbliche Kunden Linssen, Manfred, Kallmeier, Alexandra, Lange, Manfred, Keller, Christian, Grim, Rainer, Berthold, Christian, Ghezzi, Vittorio

45,00 €*
Download
PDF
New Challenges for Tourism Promotion Peter Keller, Christian Laesser,

26,96 €*
Download
PDF
Aufgaben als Schlüssel zur Kompetenz Stefan Keller, Christian Reintjes

35,99 €*
Download
PDF
Advances in Modeling and Simulation Zdravko Botev, Alexander Keller, Christiane Lemieux, Bruno Tuffin

171,19 €*