Rethinking HR
Autor: | Julia Collard, Sven Schnitzler |
---|---|
EAN: | 9783648150597 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 26.05.2021 |
Untertitel: | 32 Impulse für innovative Personalarbeit |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Agilität Arbeitslebenszyklus Arbeitswelt Corona Digital Führung Innovation Krise Leadership Learning Lernen Mitarbeiterbindung Neues Normal New Normal New Work Pandemie Personalentwicklung Personalwesen Recruiter Umd Weiterbildung |
38,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Die Arbeitswelt und mit ihr HR als Herzstück stehen vor einschneidenden Veränderungen. Während der Fokus in der kurzen Sicht auf Tools liegt, die Entscheidungen valider bzw. vom 'Bauchgefühl' unabhängig machen, ist die Gewissheit, dass es mehr 'menscheln' soll, im Arbeitsalltag angekommen. Personalarbeit, die geprägt ist von Prozessen und dem Denken in Silos, passt nicht mehr in dieses New Normal. New Work braucht ein New HR. Arbeiten wir am richtigen Ort? Mit Werten, die wir vertreten? Führen wir wertschätzend? Wie gestalten wir HR? Das erläutern 40 Autorinnen und Autoren in ihrer Vision zu HR der Zukunft. Das Ergebnis ist eine intensive Reise, auf der Menschen aus unterschiedlichsten Perspektiven ihre Erfahrungen und Wünsche zu einer menschenfokussierten und integrierenden Personalarbeit beitragen. Inhalte: - Neustart - Raum & Zeit - Führung & Mitbestimmung - Entwicklung & Lernen - Wertschätzung - Abflug
Julia Collard ist Volkswirtin und Gründerin der Social-Media-Agentur 'Doppe[t]spitze'. Sie lehrt und berät zu Themen wie Employer Branding, Personal Branding und Content Marketing. Gemeinsam mit Sven Schnitzler leitet Sie im Jobsharing den Bereich Marketing und Vertrieb einer dualen Hochschule und versteht sich hier als Coach ihres Teams.
Julia Collard ist Volkswirtin und Gründerin der Social-Media-Agentur 'Doppe[t]spitze'. Sie lehrt und berät zu Themen wie Employer Branding, Personal Branding und Content Marketing. Gemeinsam mit Sven Schnitzler leitet Sie im Jobsharing den Bereich Marketing und Vertrieb einer dualen Hochschule und versteht sich hier als Coach ihres Teams.