Retouren im Onlinebekleidungshandel. Ursachen und Möglichkeiten zu ihrer Reduzierung

Inhaltsverzeichnis Abbildungsverzeichnis 1. Problemstellung 2. Definitorische und konzeptionelle Grundlagen 2.1 Begriffsbestimmung von der Retoure 2.2 Relevanz von Retouren im Online-Bekleidungshandel 2.3 Ursachen von Bekleidungsretouren im Online-Handel 3. Theoretische Grundlagen 3.1 Das wahrgenommene Kaufrisiko 3.2 Die Signalisierungstheorie 4. Analyse der Möglichkeiten zur Reduzierung von Retouren im Online-Bekleidungshandel 4.1 Bereitstellung von Produktvisualisierungstools für Kunden 4.2 Produktbewertungen ermöglichen und anzeigen 4.3 Einbindung von Live-Chat-Funktionen für Kunden 5. Kritische Würdigung und Implikationen Online-Händler und Käufer 5.1 Diskussion 5.2 Handlungsempfehlungen für die Praxis 6. Fazit und Ausblick Literaturverzeichnis