Seit 1978 wird «Revenue Management» in der Tourismusbranche praktiziert. Das omnizitierte Standardwerk von Sheryl Kimes kommt aus der Zeit vor Wirtschaftskrise, OTA Dominanz und Bedeutungsverlust der «Brands». Die Überwiegende Mehrheit der Studien sind geprägt vom US Markt, bzw von der Betrachtung kettendominierter Märkte. Nur wenige der aktuellen akademischen Koryphäen auf dem Gebiet haben auch praktische Erfahrung in der Anwendung. Nach beinahe 20 Jahren im Revenue Management, nach Internationaler Kettenerfahrung und lokaler Individualhotels, nach Wirtschaftskrise 2008/09, 9/11 und Internet Boom, nach «das erste Iphone» und «mobile first» in weniger als 5 Jahren ist es den Autoren ein Anliegen die zahlreichen Lehrmeinungen, Praxiserfahrungen und Studien in einem Standardwerk zusammenzufassen. Offiziell Unterstützt durch das European Centre for Revenue Management Education ECRME und den Expert Circle der HSMA Deutschland

Weitere Produkte vom selben Autor

Siegertaktik zum Erfolg Klar, Andreas

19,95 €*
Chancenerkenner statt Krisentaucher Bergmann-Ayari, Bernadette, Borchard, Ulrich, Breitenberger, Edeltraud, Böhme, Petra, Docter-Haslach, Andrea, Herzig, Heike, Hugger, Sabine, Katharina Steiger, Anna, Katrin Hegendörfer, Kempinski, Isabel, Kirchner, Andrea, Klar, Andreas, Moussli, Mazen, Radde, Bianca, Reichau, Barbara, Rupp, Christian, Saeger, Mirjam, Schmalstieg, Anke, Schmalstieg, Kristof, Schmidt, Bernd

21,99 €*
Modern Metrics for Hospitality Management Weber, Wilhelm K., Kurz, Michael, Josephi, Stan, Ginneken, Rob van

78,00 €*
Siegertaktik zum Erfolg Klar, Andreas

24,95 €*