Rückrufmanagement
Autor: | Klindt, Thomas Wende, Susanne |
---|---|
EAN: | 9783410304487 |
Auflage: | 004 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 131 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 18.02.2021 |
Untertitel: | Ein Leitfaden für die professionelle Abwicklung von Krisenfällen |
Schlagworte: | Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre Kunde - Kundendienst - Kundenservice Logistikmanagement Makroökonomie Management / Logistikmanagement Management / Qualitätsmanagement Produktionsmanagement QMS - Qualitätsmanagementsystem Qualitätsmanagement Technologie Ökonomik / Makroökonomik |
34,00 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Ein Produkt wird hunderttausendmal verkauft und stellt sich dann als gefährlich heraus; die Folge sind teure Rückrufaktionen, Schadensersatzklagen, Imageschäden und nicht zuletzt die angerichteten Schädigungen selbst - ein Schreckensszenario für jeden Firmenchef. Doch es gibt Möglichkeiten, bereits im Vorfeld potenzieller Rückrufaktionen Maßnahmen zu treffen, um im Ernstfall die Konsequenzen abzufedern, sodass aus dem Problem keine Katastrophe wird. Das hier vorliegende Buch stellt die Methodik eines professionellen Rückrufmanagements vor. Es dient dem Abwenden von Schäden für das Unternehmen, aber letztlich auch dem Schutz des Konsumenten. In leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Erläuterungen werden die zu treffenden Vorsorgemaßnahmen auf den verschiedenen Ebenen benannt, und erklärt, wie diese mit den Anforderungen aus dem Produktsicherheitsrecht und dem Produkthaftungsrecht zu verbinden sind. Die neue Auflage von "Rückrufmanagement" enthält:. Rechtliche Grundlagen. Konkrete Handlungsanweisungen. Inklusive EU-RechtChecklisten und Musterformulare erhöhen den Praxisnutzen von "Rückrufmanagement". Das Buch beinhaltet anpassbare Dokumente zum Download in der DIN Mediathek.