Rückwirkungen von Markentransfers auf die Muttermarke
Autor: | Gwen Kaufmann |
---|---|
EAN: | 9783835093300 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 22.11.2007 |
Untertitel: | Messmethoden und empirische Befunde |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Brand extension Markenführung Markenimage Markentransferstrategie Marketing Marktforschung Suchmaschinenmarketing (SEM) |
60,23 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Ergänzend zu bisherigen Ansätzen nutzt Gwen Kaufmann u.a. erstmals Multidimensionale Skalierung, Fokusgruppen und eine breite Fallstudienrecherche. In einem Online-Feldexperiment bestimmt sie die Rückwirkungen realer Markentransfers aus den Bereichen kurzlebiger Konsumgüter und Medien auf das Image der Muttermarken. Die Ergebnisse ermöglichen eine konkrete Überprüfung potenzieller Rückwirkungen eines geplanten Markentransfers, um ungewollte Veränderungen zu vermeiden.
Dr. Gwen Kaufmann promovierte bei Prof. Dr. Henrik Sattler am Institut für Handel und Marketing der Universität Hamburg. Sie ist als Research Consultant bei der MediaTransfer AG Netresearch & Consulting in Hamburg tätig.
Dr. Gwen Kaufmann promovierte bei Prof. Dr. Henrik Sattler am Institut für Handel und Marketing der Universität Hamburg. Sie ist als Research Consultant bei der MediaTransfer AG Netresearch & Consulting in Hamburg tätig.