Sachunterricht als Anfangsunterricht
Autor: | Ina Jungandreas |
---|---|
EAN: | 9783638032803 |
eBook Format: | ePUB/PDF |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 07.04.2008 |
Untertitel: | Eine Analyse der Richtlinien und Lehrpläne Nordrhein- Westfalens von 2003 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Anfangsunterricht Sachunterricht |
13,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: keine, Universität Paderborn, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Sachunterrichtlicher Schulanfang ...................................................................................... 2
2. Die neuen Richtlinien im Bundesland Nordrhein-Westfalen........................................... 2
3. Der neue Lehrplan zur Erprobung von 2003 .................................................................... 3
3.1. Die Bereiche und Aufgabenschwerpunkte des Faches ................................................... 4
3.2. Die verbindlichen Aufgabenschwerpunkte und entsprechenden Unterrichtsgegenstände
der Klassen 1/2 ....................................................................................................................... 5
3.2.1. Natur und Leben....................................................................................................... 5
3.2.2. Technik und Arbeitswelt........................................................................................... 8
3.2.3. Raum und Umwelt .................................................................................................... 9
3.2.4. Mensch und Gemeinschaft ..................................................................................... 10
3.2.5. Zeit und Kultur ....................................................................................................... 11
3.3. Konstruktiver Umgang mit dem Lehrplan .................................................................... 13
4. Fazit .................................................................................................................................... 14
[...]