Sachunterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung planen und gestalten

Nach welchen Gesichtspunkten können Lerninhalte für den Sachunterricht mit Schülerinnen und Schülern mit intellektueller Beeinträchtigung ausgewählt werden? Wie lassen sich deren sehr unterschiedliche Lernvoraussetzungen auf einen Nenner bringen? Und wie kann lebendiger, lernintensiver Sachunterricht entstehen? Eine Antwort auf diese Fragen gibt das "Plan-Quadrat" für den Sachunterricht im sonderpädagogischen Schwerpunkt Geistige Entwicklung (SGE). Es beinhaltet als Planungsmodell die Ebenen des basalen, des aufbauenden und des fachbezogenen Lernens, dient als als Ideengenerator, aber auch als Auswahlinstrument und Entscheidungshilfe bei der Erstellung vielperspektivischer und vorhabenorientierter Unterrichtssequenzen.

Weitere Produkte vom selben Autor

Klanggeschichten mit Orff-Instrumenten Häußler, Michael

26,99 €*
Lebenspraktische Fertigkeiten erwerben Häußler, Michael

29,99 €*
Trauerfallgeschichten Häußler, Michael

38,00 €*