Sammelband MAS Sales Excellence

Diese Veröffentlichung umfasst alle wissenschaftlichen Arbeiten meines Studiums im Studiengang "MAS Sales Excellence" an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich. Enthalten sind zum einen die Zertifikatsarbeiten der "Certificate of Advanced Studies (CAS)"-Semester in chronologischer Reihenfolge. Beginnend mit der Abschlussarbeit des "CAS Digital Sales" im Jahr 2021. Thema der Arbeit ist das "Multi-Channel-Management im B2B - Einflüsse auf die Kundenbindung durch die Einführung eines Webshops". Weitergeführt durch den "CAS Sales Management", welcher mit der Abschlussarbeit "Kundenscoring für den Sales Forecast" abgeschlossen wurde. Finalisiert wird der explorative Teil des Studiums durch den "CAS Selling Innovation" und die zugehörige Zertifikatsarbeit "Co-Creation-Potenziale bei indirekten Kunden erkennen und anwenden" im Jahr 2023. Abgeschlossen wird die Publikation durch die Masterthesis aus dem Jahr 2024: "Optimieren der Vertriebseffizienz am Beispiel der Industrielack AG". Das Studium war berufsbegleitend - entsprechend wurden in allen empirischen Untersuchungen Praxisbeispiele und Fälle aus dem Arbeitsumfeld des Autors gewählt.