Satisfaktion: Detektei Lessing Kriminalserie, Band 36.

Im Abstand von jeweils drei Monaten werden vier Kinder im Alter von fünf und sechs Jahren entführt. Da für keines der Kinder eine Lösegeldforderung gestellt wird, geht das Landeskriminalamt von einem Zusammenhang aus. Trotz intensiver Ermittlungen, die den verschiedensten Hintergründen nachgehen, bleiben die Kinder verschwunden.
Vier Jahre lang ist es nur die Hoffnung, die den Eltern bleibt. Schließlich entschließt sich die Mutter der vermissten Paula den Detektiv Leopold Lessing zu engagieren. Der beginnt mit seinen Ermittlungen ganz von vorn, bewertet die bisherigen Erkenntnisse der Polizei in anderer Weise und stößt auf einen neuen Zeugen, der möglicherweise ein Bild des Täters malte.
Wer ist der Mann auf dem Bild? Leo recherchiert im früheren Umfeld der Kinder, wobei er auf einen Reporter stößt, der über die Entführungen berichtete. Auch wenn er vorgibt den Mann auf dem Bild nicht zu kennen, hat der Detektiv ein anderes Gefühl. Als er ihn zwei Tage später erneut aufsucht, ist er tot, womit der Fall in eine neue Dimension erlangt.

Weitere Produkte vom selben Autor