Schattenmacher

Ein skrupelloser Mörder, der der Polizei immer einen Schritt voraus ist …
Der packende Stockholm-Thriller über tiefe, menschliche Abgründe

Kommissar Elias Svensson und sein Sonderermittlungs-Team bei der schwedischen Polizei stehen vor einem äußerst komplexen Fall: Ein Täter, der bereits mehrere brutale Morde verübt hat, hinterlässt keinerlei handfeste Beweise. Trotzdem ist Elias überzeugt zu wissen, wer der Mörder ist. Doch das Wissen allein reicht nicht für eine Verurteilung. Er sucht Hilfe bei der Autorin Cornelia Lind, denn der Verdächtige ist hochintelligent, manipulativ und zeigt keine Reue. Durch Cornelias persönliche Erfahrungen mit Menschen mit psychopathischen Tendenzen ist sie die perfekte Quelle für die Polizei. Gemeinsam wollen die beiden alles tun, um den Täter zu überführen, bevor er erneut zuschlägt und ein unerbittliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt … aber zu welchem Preis?

Erste Leser:innenstimmen
„Wer es düster und brutal mag, ist mit Schattenmacher gut bedient. Spannende Einblicke in die Innenwelt eines Psychopathen.“

„Ein richtiger Page-Turner; ich hoffe, dass ich heute Nacht einschlafen kann …“
„Die Autorin und der Polizist sind ein großartiges Team in diesem äusserst spannenden Kriminalthriller.“
„Brutale Morde, ein kalter Psychopath und keine Beweise. Ein fesselnder Schwedenkrimi!“



Christina Erikson wuchs im südschwedischen Småland auf, das für seine hart arbeitenden Unternehmer bekannt ist, und lebt heute in Svartå. Ihr Debütkrimi, Mother's Gift, wurde 2014 veröffentlicht und seitdem hat sie mehrere Bücher zusammen mit Thomas Erikson veröffentlicht. Mit Schattenmacher (Din Vän Forsete) (2018) gelang Christina Erikson der Durchbruch, der gleichzeitig ein aufregender neuer Schritt für sie selbst war und auch von den Leser:innen und Rezensent:innen sehr gut aufgenommen wurde. Als Christina Erikson nach Svartå Manor zog, entdeckte sie nicht nur, dass es eine lange Reihe von weiblichen Herrschern gab, sondern auch, dass viele von ihnen genau denselben Namen trugen wie sie selbst. Das inspirierte sie dazu, The Women of Black River Manor zu schreiben. Eine neue Familiensaga-Reihe voller Romantik und Spannung die über 250 Jahre umfasst. Die Bücher sind inspiriert von den historischen Frauen, die in Svartå Manor herrschten.