Schnäppchen-Portale im Internet: Amazon, eBay, Geizhals und Groupon & Co
Autor: | Nguyen, Phi Long |
---|---|
EAN: | 9783842885707 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 116 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 10.09.2012 |
38,00 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Mit der Verbreitung der IuK-Technologie entwickelt sich der E-Commerce stark. Die realen Einkäufe werden so mit dem Online-Verkauf verzahnt. Vielfältige neue Formen der Interaktion zwischen Unternehmen und Kunden sowie der Internetnutzer untereinander werden ebenfalls durch das Web 2.0 gefördert. Durch die Verbreitung der IuK-Technologien profitieren nicht nur die Unternehmen, sondern auch die Internetnutzer. Es geht jedoch um die innovative Nutzung von IuK-Technologien durch Unternehmen und Anwender. Dies führt dazu, dass E-Commerce zukünftig weiter boomt. Das Internet gewinnt nicht nur als neuer Absatzkanal von Produkten und Dienstleistungen zunehmend an Bedeutung, sondern es entstehen auch viele neue innovative Geschäftsmodelle wie z.B. Online-Auktionen, Online-Shops und soziale Netzwerke. Typische Fragestellungen in diesem Buch sind: - Wie ist ein internetbasiertes Geschäftsmodell zu verstehen und wie verändert sich das Geschäftsmodell durch innovative Nutzung von IuK-Technologien? - Wie entsteht die Schnäppchen-Mentalität im Internet und warum haben Unternehmen ein Teilgeschäftsmodell bzw. ein Geschäftsmodell mit den Schnäppchen aufgebaut? - Welche Instrumente nutzen die Unternehmen zur Unterstützung des Verkaufs mit dem Schnäppchen-Angebot und welche Strategie bzw. Preispolitik verfolgen die Unternehmen? - Warum nutzen die Unternehmen das Internet als neuen Absatzkanal und wie profitieren die Verkäufer davon?