Schritt für Schritt zur Servicefachkraft für Dialogmarketing
Autor: | Anja Gebhardt, Matthias Kohl, Sylvia Krenn, Christine Küfner, Christoph Meier, Florian Neumann, Beat |
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EAN: | 9783763949410 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 31.12.1949 |
Untertitel: | Zertifizierte Teilqualifikationen der Bundesagentur für Arbeit |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Agogik Arbeit Arbeitsmarkt Ausbildung Beruf Berufsabschluss Bildung Fachkraft Forschungsinstitut Betriebliche Bildung Kompetenzen Kooperation Marketing Qualifikation Qualifizierung Teilqualifikationen Universität Wirtschaftspädagogik |
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Die Handreichung dient als Leitfaden zur Durchführung von Bildungsmaßnahmen nach dem Konzept 'Zertifizierte Teilqualifikationen der Bundesagentur für Arbeit' (TQ-Konzept) für die Beruf Servicefachkraft für Dialogmarketing. Vier Teilqualifikationen (TQ) bilden die Anforderungen an berufstypische Arbeitsplätze ab: TQ 1 - Kunden betreuen TQ 2 - Kunden gewinnen TQ 3 - Kunden beraten TQ 4 - Projekte bearbeiten und ihre Wirtschaftlichkeit bewerten Geringqualifizierte Arbeitslose oder gering qualifizierte Beschäftigte haben mit den so erlangten Kompetenzen erhöhte Chancen auf dem ersten Arbeitsmarkt und können auf diesem Weg ihren Berufsabschluss erwerben. Der Leitfaden entstand im Rahmen des Projektes 'Optimierung der Qualifizierungsnagebote für gering qualifizierte Arbeitslose', das vom Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) in Kooperation mit dem Institut für Wirtschaftspädagogik (IWP) der Universität St. Gallen durchgeführt wurde. Die Bundesagentur für Arbeit hat das Projekt in Auftrag gegeben und finanziert.