Schüler mit Autismus-Spektrum-Störung im inklusiven Unterricht
Autor: | Markowetz, Reinhard |
---|---|
EAN: | 9783497029440 |
Sachgruppe: | Pädagogik Soziologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 62 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 11.05.2020 |
Untertitel: | Praxistipps für Lehrkräfte |
Schlagworte: | Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik) Behinderung / Pädagogik Inklusion Inklusion / Unterrichtsmaterial Pädagogik / Behinderung Pädagogik / Schule Pädagogik / Sonderpädagogik Sonderpädagogik |
24,90 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Lehrkräfte an Regelschulen haben oftmals keine oder nur wenige Vorkenntnisse über tiefgreifende Entwicklungsstörungen. Doch sie kommen im Zuge des inklusiven Unterrichts vermehrt mit betroffenen Kindern in Kontakt. Diese Praxishilfe bietet die Basics, die Lehrkräfte brauchen, wenn sie SchülerInnen mit Autismus-Spektrum-Störung unterrichten: gezielte, aber knappe Infos zu Erscheinungsformen von Autismus und Auswirkungen auf das Verhalten, Praxishilfen zur Förderplanung und Unterrichtsgestaltung sowie Anregungen zur Zusammenarbeit mit anderen Fachkräften und Eltern. Damit sind LehrerInnen für den inklusiven Unterricht gut gerüstet!