Schüler mit Sehbehinderung und Blindheit im inklusiven Unterricht
Autor: | Lang, Markus Thiele, Michael |
---|---|
EAN: | 9783497029273 |
Auflage: | 002 |
Sachgruppe: | Pädagogik Soziologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 67 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 13.01.2020 |
Untertitel: | Praxistipps für Lehrkräfte |
Schlagworte: | Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik) Behinderung Behinderung / Kinder, Jugendliche Behinderung / Kinderliteratur, Jugendliteratur Behinderung / Pädagogik Behinderung / Sehbehinderung Inklusion Inklusion / Unterrichtsmaterial Jugend / Behinderung Kind / Behinderung Pädagogik / Behinderung Pädagogik / Schule Pädagogik / Sonderpädagogik Sehbehinderung Sonderpädagogik |
21,90 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Wie gelingt gemeinsamer Unterricht von SchülerInnen mit und ohne Sehbeeinträchtigung? Welche Unterrichtsmaßnahmen, organisatorischen Bedingungen und Hilfsmittel sind dafür notwendig? Das Buch unterstützt Lehrkräfte ohne blinden- und sehbehindertenpädagogische Ausbildung bei der Gestaltung und Durchführung eines inklusiven Unterrichts. Wichtig ist die Differenzierung nach Maßnahmen für SchülerInnen mit Blindheit und Maßnahmen für SchülerInnen mit Sehbehinderung. Es werden konkrete Aspekte der Umsetzung wie Informationszugänge, Kommunikation und Raumgestaltung praxisorientiert dargestellt. Ein eigenes Kapitel liefert wertvolle Informationen und Tipps rund um das Thema Nachteilsausgleich.