Schüler mit Sehbehinderung und Blindheit im inklusiven Unterricht

Wie gelingt gemeinsamer Unterricht von SchülerInnen mit und ohne Sehbeeinträchtigung? Welche Unterrichtsmaßnahmen, organisatorischen Bedingungen und Hilfsmittel sind dafür notwendig? Das Buch unterstützt Lehrkräfte ohne blinden- und sehbehindertenpädagogische Ausbildung bei der Gestaltung und Durchführung eines inklusiven Unterrichts. Wichtig ist die Differenzierung nach Maßnahmen für SchülerInnen mit Blindheit und Maßnahmen für SchülerInnen mit Sehbehinderung. Es werden konkrete Aspekte der Umsetzung wie Informationszugänge, Kommunikation und Raumgestaltung praxisorientiert dargestellt. Ein eigenes Kapitel liefert wertvolle Informationen und Tipps rund um das Thema Nachteilsausgleich.

Verwandte Artikel

Download
ePUB
Download
PDF

Weitere Produkte vom selben Autor

Pädagogik bei Blindheit und Sehbehinderung Heyl, Vera, Lang, Markus

32,00 €*
Familienorientierte Frühförderung von Kindern mit Behinderung Sarimski, Klaus, Hintermair, Manfred, Lang, Markus

24,90 €*
Blasformen von Kunststoffhohlkörpern Thielen, Michael, Gust, Peter, Hartwig, Klaus

99,99 €*